Ende 2000 habe ich mir
eine Maico M 250/B gekauft. Die wird gerade zum Classic Trial
Motorrad umgebaut. Es gab ja mal eine Werkstrialmaschine, die
M 250 T. Damals hatten aber viele Privatfahrer kein Geld, um sich die
Trialmaschine zu kaufen und so bauten sie sich ihr privates Modell, eine
Blizzard so um, daß sie am Wochenende bei Trialwettbewerben teilnehmen konnten
und unter der Woche damit zur Arbeit fahren konnten. So eine Replika will ich mir auch
zusammenstellen, denn damit kann man in der pre 65 Trialklasse starten, obwohl die
Maico zwei Federbeine hat.
So sie sie aus, wenn sie nach dem x
-ten Vorbesitzer ziemlich ramponiert endlich in die wohlgesinnten Hände
eines Liebhabers gerät. Da kommt jetzt
erstmal alles ab, was schwer ist: Räder, Tank, Sitzbank, Seitenfächer,
Satteltaschenhalter und Lichtanlage.
Dann gibt es Alufelgen in Trialabmessungen (21 und 18 Zoll), hinten etwas längere
Federbeine für den richtigen Lenkkopfwinkel, Aluschutzbleche, einen kleinen Mofatank
und ein klitzekleines Sitzpölsterchen und einen hochgelegten Auspuff. Dann geht’s ab
durch die Wälder...